Sarawak Museum

Eines der schönsten und ältesten Museen auf der Insel Borneo ist das Sarawak Museum, das 1891 von Charles Burke, dem zweiten Rajah von Sarawak eröffnet wurde. Es liegt in einem riesigen, rechteckigen Gebäude aus der viktorianischen Zeit, das einem Stadthaus in der Normandie ähneln soll. Das Innere wirkt dank seines Holz- und Bambusbodens ein wenig so wie ein Museum, das im späten 20. Jahrhundert errichtet wurde.

Ein paar Renovierungen wären zwar nötig, aber das Sarawak Museum beherbergt vor allem eine faszinierende Ansammlung an ethnografischen und ökologischen Artefakten, die auf die traditionellen Stämme und die Umwelt des Staates Sarawak bezogen sind. Neben den kleinen Nachbauten von Iban Langhäusern, traditionellen Waffen und Ausstellungen mit exotischen Säugetieren und Reptilien, sind vor allem die Schrumpfköpfe und menschlichen Totenköpfe für viele Besucher interessant, die man überall im Museum finden kann.

Location
Adresse: Kuching, Malaysia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen