Istana Negara

11 Bewertungen

Aus dem Malaysischen übersetzt bedeutet „Istana Negara“ so viel wie „Nationalpalast“ – und so dient dieses Schmuckstück auch als die offizielle Residenz des Königs von Malaysia, der seit 2011 die Räumlichkeiten des rundumerneuerten Istana Negara bewohnt. Obwohl der Öffentlichkeit der Zutritt nicht erlaubt ist, kann man schon aus der Ferne die wunderbare Architektur des Palastes sowie die stündliche Ablösung der Wachen beobachten.

Der Bau wurde 1928 ursprünglich von einem wohlhabenden chinesischen Einwanderer auf einem den Fluss Klang überblickenden Grundstück geschaffen und diente vor 2011 verschiedenen anderen Zwecken. Während der japanischen Besetzung im Zweiten Weltkrieg war das Herrenhaus der Sitz des japanischen Gouverneurs; nach der japanischen Kapitulation 1945 wurde es ein Gebäude der britischen Militärverwaltung. 1950 zog der Sultan von Selangor in die Residenz und lebte dort bis zur malaysischen Unabhängigkeit 1957.

Location
Adresse: Jalan Istana, Kuala Lumpur 50566, Malaysia
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (42)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen