National Monument (Tugu Negara)

Nahe den berühmten Lake Gardens in Kuala Lumpur gelegen, gedenkt das National Monument jenen, die während Malaysias Unabhängigkeitskampf ihr Leben verloren haben. 1964 erbaut, um ein früheres Mahnmal zu ersetzen, das einst von den britischen Kolonialherren erbaut worden war, ragt das Monument 15 Meter in die Höhe und zeigt sieben Soldaten, die jeweils eine eigene Form von Führungsstärke symbolisieren und von denen einer die Flagge Malaysias trägt. Das originale Mahnmal steht heute hinter der neueren Ausführung.

Mit Felix de Weldon wurde das National Monument vom selben Mann entworfen, der auch für das Marine Corps War Memorial von Washington DC verantwortlich ist. Neben seiner Rolle als Denkmal malaysischer Geschichte, ist das Monument als größter freistehender Bronzekomplex der Welt selbst in die Geschichte eingegangen.

Location
Adresse: Jalan Parlimen, Kuala Lumpur, Malaysia
Mehr lesen

28 Touren und Aktivitäten