Merdeka Square (Dataran Merdeka)

2 Bewertungen

Während der Kolonialzeit war der fantastische Merdeka Square – oder Dataran Merdeka – ein Cricketfeld. Das Spielfeld wurde vom Royal Selangor Club überblickt, wo sich die Kolonialherren amüsierten. Nach der Erklärung der malaysischen Unabhängigkeit wurde hier der Union Jack verabschiedet und die Flagge Malaysias gehisst. Diese Flagge weht bis heute an einer riesigen Fahnenstange am Rande des Platzes im Wind.

Der Platz ist von historischen Gebäuden umgeben, deren majestätischstes das Sultan Abdul Samad-Gebäude ist, in dem sich einst die britische Verwaltung befand und heute das Ministerium für Kultur und die Künste angesiedelt ist. Das Gebäude im maurischen Stil wird von einem großen Glockenturm dominiert, der den Spitznamen „Big Ben“ trägt.

Heute ist der Platz das Zentrum vieler Feierlichkeiten der Stadt. So wird hier etwa jedes Jahr am 31. August das Unabhängigkeitsfest begangen.

Location
Adresse: Jalan Raja, Kuala Lumpur, Malaysia
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (54)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen