Bahnhof Kuala Lumpur

44 Bewertungen

Der Bahnhof von Kuala Lumpur zählt zu den schönsten auf der ganzen Welt mit seinem maurischen Architekturstil, der von den Briten während der Kolonialzeit Malaysias bevorzugt wurde. Der Bahnhof wurde 1911 erbaut und von A.B. Hubback entworfen. Er gilt als eines der bekanntesten (und meistfotografierten) Wahrzeichen der Stadt, was er seiner weißen Bogenfassade und den Zwiebeltürmen auf dem Dach zu verdanken hat.

2001 wurde der Bahnhof Kuala Lumpur Sentral zum Hauptverkehrspunkt der Stadt, der alte Bahnhof ist aber nach wie vor in kleinerem Umfang (hauptsächlich für Vorstadtzüge) in Betrieb und ein beliebter Sightseeing Punkt geblieben.

Location
Adresse: Jalan Hishamuddin, Kuala Lumpur 50000, Malaysia
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (19)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen