Chinatown (Petaling Street)

9 Bewertungen

Die geschäftige Petaling Street ist die Hauptverkehrsader von Kuala Lumpurs Chinatown. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen riesigen Markt, wo man allerlei gefälschte Klamotten, Uhren und Schuhe erstehen kann. Er öffnet am Vormittag und ist bis zum Sonnenuntergang voller Einheimischer und Touristen, die um die billigen Waren feilschen.

Sieht man jedoch vom Ramsch ab, findet man hinter den Piraterie-Ständen alte chinesische Läden, die Gewürze oder lokale Gerichte wie etwa Hainanese Hähnchen-Reis oder Nasi Lemak anbieten. In den Seitenstraßen der Petaling Street findet man auf den Märkten alles: von Gewürzen über Elektronikartikel bis hin zu Trauerkränzen alles.

Neben dem Shopping hat Chinatown auch einige der herausragenden Tempel Kuala Lumpurs zu bieten. Da wäre zum einen der beeindruckende Hindutempel Sri Mahamariamman oder auch die beiden chinesischen Tempel Koon Yam und Chan See Shu Yuen aus dem späten 19. Jahrhundert.

Location
Adresse: Petaling Street, Kuala Lumpur, Malaysia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen