St. Adalbertkirche

1 Bewertung

Diese Kirche ist eines der ältesten Steingebäude in Polen und beherbergt einige der ältesten Reliquien, die auf das 10. Jahrhundert zurückgehen. Tatsächlich steht diese Kirche schon so lange, dass der Boden rund zwei Meter unter der aktuellen Höhe des Platzes liegt, der über die Jahrhunderte mit verschiedenen Belägen bedeckt wurde. Immer wieder wurde die Kirche Renovierungen unterzogen, je nachdem, welche Stilrichtung in der jeweiligen Ära angesagt war. Seitdem sie zu Beginn des 17. Jahrhunderts im Barockstil umgebaut wurde, ist sie aber größtenteils gleich geblieben. Im Gegensatz zur großen und stattlichen St. Maria-Basilika auf der anderen Seite des Platzes ist die Adalbertkirche eher klein und beengt gehalten.

Wenn man der Legende glaubt, wurde die Kirche dort erbaut, wo der Heilige Adalbert eine berühmte Predigt sprach, bevor er sich auf eine Mission begab, um das Christentum in Preußen zu verbreiten, was ihm letztendlich seinen frühzeitigen Märtyrertod einbrachte.

Location
Adresse: plac Mariacki, Kraków, Poland 31-042, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen