Gubalówka

125 Bewertungen

Der Gubalowka ist ein Berg oberhalb der Stadt Zakopane im südlichen Polen. Er ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Region und bietet neben fantastischen Aussichten auf die Tatra auch ganzjährlich verschiedenste Freiluftaktivitäten. Am besten erreicht man den Gipfel mit der Seilbahn, die Sie in nur dreieinhalb Minuten von Zakopane zur Spitze befördert. Erstmals 1938 in Betrieb genommen, wurde die Bahn 2001 überarbeitet und befördert nun bis zu 2.000 Passagiere pro Stunde.

Von Anfang Dezember bis in den April hinein ist das beliebte Skiresort auf dem Gubalowka geöffnet, das etwa drei Kilometer Pisten zu bieten hat. Neben der Seilbahn stehen Skifahrern auch diverse andere Liftanlagen zur Verfügung. Nach Ende der Skisaison öffnet die Sommerrodelbahn und auch Mountainbike- und Wanderpfade gehören zum Angebot. Das angeschlossene Restaurant bietet ganzjährlich traditionelle Küche, kaltes Bier, warmen Tee und eine Außenterrasse an.

Location
Adresse: Nowe Bystre, Poland, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen