Rynek Glowny (Marktplatz) aus Attraktionen in Krakau

Mit einer Fläche von 200 x 200 Metern ist Krakaus Rynek Główny der größte mittelalterliche Marktplatz in Europa und architektonisch ein wahres Juwel. Sein Grundriss basiert auf dem eines römischen Militärlagers und wurde 1257 entworfen und bis heute beibehalten, obwohl sich die Gebäude über die Jahrhunderte von Grund auf verändert haben.

Die meisten sind der Neoklassik zuzuschreiben, aber lassen Sie sich von den Fassaden nicht täuschen, denn die Strukturen sind teils sehr viel älter, was man an den Türen, architektonischen Details und dem Inneren der Häuser sehen kann. Hier befinden sich die Tuchhallen (das weltweit älteste Einkaufszentrum mit 700 Jahren), der gotische Rathausturm aus dem 13. Jhd., die einzigartige gotische Basilika der Jungfrau Maria aus dem 14. Jhd. und die kleine St. Adalbertskirche, die teilweise sogar aus dem 11. Jhd. stammt.

Location
Adresse: Rynek Glowny, Krakow 30-125, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (60)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen