Viator

Krakau Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Józef-Mehoffer-Haus

Jozef Mehoffer (übrigens ein Schüler von Jan Matejko) wird oft als einer der besten Künstler Polens angesehen. Er war ein hochtalentierter Buntglaskünstler, dessen Werke noch immer in verschiedenen Kirchen in Krakau und ganz Galizien bewundert werden können. Dies ist das Haus, in dem er bis zu seinem Tod 1946 lebte und arbeitete, zusammen mit anderen Künstlern der jungen polnischen Bewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Das Haus ist noch heute in Mehoffers stilvoller Art Déco Ausstattung möbliert und zeigt japanische Schätze, kultigen Kleinkram und impressionistische Kunstwerke. Besucher bekommen einen authentischen Einblick in das Leben in einem bürgerlichen Haus zur damaligen Zeit, ein bisschen wie in einer Zeitkapsel. Das Haus selbst ist in einem erstaunlich guten Zustand und wird von hunderten von Rosensträuchern geschmückt. Das Józef-Mehoffer-Haus ist tatsächlich für sein wunderschönes Gartencafé, das Meho Café, bekannt, eines der bestgehüteten Geheimnisse Krakaus.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Krakau Museums- und offizieller Transport-Pass

3 Berichte

Genießen Sie kostenlosen Eintritt in die besten Museen Krakaus und Zugang zu Bussen und Straßenbahnen mit dem Krakauer Museen- und Transport-Pass. ...  Weitere Informationen

  • Ort: Krakau, Polen
  • Dauer: 2- oder 3-Tage-Pass
Ab 29,92 USD