Jasna Gora

6 Bewertungen

Jasna Góra ist einer der größten katholischen Wallfahrtsorte der Welt. In Tschenstochau (Polen) gelegen, ist dieses Kloster die Heimat der Schwarzen Madonna von Tschenstochau, einem 1,2 Meter großen gotischen Gemälde der Jungfrau Maria. Laut der Legende hat der hl. Lukas das ikonische Bild gemalt und man gemunkelt des Weiteren, dass das Werk nicht nur auf einer von Jesus selbst gebauten Tischplatte entstanden ist, sondern auch von der hl. Helena, der Mutter Konstantins des Großen, entdeckt wurde.

Täglich besuchen 14.000 Menschen das Kloster, um die Schwarze Madonna zu sehen, der neben der Errettung des Klosters während der schwedischen Invasion im 17. Jahrhundert noch weitere Wunder zugeschrieben werden. Man vermutet, dass das Original eine Ikone war, die auf irgendwann zwischen dem 6. & 9. Jahrhundert zurück datiert. Während der Restauration im 15. Jahrhundert wurde das Gemälde neu gemalt, da man nicht vermochte, die Tempera- über den Wachsfarben anzubringen.

Location
Adresse: ul. o. A. Kordeckiego 2, Częstochowa, Poland 42-225, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen