Jan-Matejko-Haus

Willkommen in der Welt von Jan Matejko! Der berühmte Künstler, der zu den bekanntesten polnischen Malern zählt, wird für seine lebhaften Darstellungen politischer und militärischer Szenen geliebt, die durch die polnische Geschichte inspiriert wurden. Zu seinen berühmtesten Werken gehören die Schlacht bei Grunwald, Unia Lubelska, Rejtan und Porträts der polnischen Könige, die in verschiedenen Nationalmuseen in Polen zu sehen sind.

Das dreistöckige Stadthaus, in dem der Maler lebte und arbeitete, wurde Ende des 19. Jahrhunderts, kurz nach seinem Tod, in ein biografisches Museum umgewandelt. Noch immer werden die Wände des Hauses von Kunstwerken geschmückt, die Matejko selbst in Auftrag gab und heute einen unschätzbaren Wert haben, schließlich war er ein passionierter Sammler. Hunderte Objekte und Kleinigkeiten, die Matejko gehörten und die er über die Jahre angesammelt hat, machen die relativ kleine, aber hochbedeutsame Sammlung aus.

Location
Adresse: Floriańska 41, Krakow, Poland, Polen
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen