CRICOTEKA Tadeusz Kantor Museum

Krakaus CRICOTEKA Museum ist ein Theater, eine Ausstellung und Buchladen und widmet sich einer bizarren Form des experimentellen Theaters und dem Mann, der diese 1955 schuf: Der avantgardistische und kontroverse Dramatiker, Designer, Regisseur und Künstler Tadeusz Kantor. Besucher des Museums spazieren durch bizarre Theaterkulissen mit gruseligen Figuren, Marionetten und Kostümen. In einer Galerie wird Kantors Arbeit in Ulica Sienna gezeigt, wo seine Theaterkompanie Cricot 2 untergebracht war, sowie zahlreiche temporäre Kunstausstellungen, die von seinen Ideen inspiriert wurden.

Ein Besuch des Museums stellt eine willkommene Abwechslung zu den historischen Monumenten und Bauwerken von Krakau dar und präsentiert eine modernere Seite der Stadt. Besucher lieben die moderne Architektur des Museums - ein ehemaliges Kraftwerk, das mit rostigem Metall und schwarzer Glasfassade zu einer Ausstellungsfläche am Fluss geworden ist - ebenso wie den großartigen Ausblick auf die Stadt und die Weichsel.

Location
Adresse: Ulica Nadwiślańska 2–4, Podgórze, Krakow 30-527, Polen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen