Nordborneo Eisenbahn

5 Bewertungen

Nachdem die Nordborneo Eisenbahn 2011 nach fünf Jahren Reparatur wieder eröffnet wurde, ist dieser historische Teil des malayischen Transportsystems wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Dies ist die einzige Zuglinie im Staat Sabah. Ursprünglich wurde sie 1896 erbaut, um Tabak vom grünen Zentrum der Insel zur fernen Küste zu transportieren. Heute dient die Nordborneo Eisenbahn als Transportmittel für Passagiere und Waren, undzwar in der gleichen Weise wie noch vor einem Jahrhundert.

Wenn man kein Eisenbahnfan ist, lässt sich nur schwer sagen, ob es sich bei der Nordborneo Eisenbahn um eine Touristenattraktion handelt. Sie führt von Tanjung Aru bei Kota Kinabalu bis nach Tenom im grünen Inneren der Insel. Für die Strecke braucht man über zwei Stunden. Die Bahn fährt sowohl die Küste von Sabah entlang als auch durch offene Felder, die durch Abholzung entstanden sind.

Location
Adresse: Malaysia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Kota Kinabalu


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen