Nasenaffenschutzgebiet Labuk

Im Herzen der Mangrovenwälder von Semawang in Sandakan liegt das Nasenaffenschutzgebiet Labuk, ein privat geführtes Unternehmen, das es Besuchern ermöglicht, diese seltenen und charakteristischen Tiere zu bewundern, die es nur auf Borneo gibt.

Man glaubt, dass rund 300 wilde Affen in diesem sechs Quadratmeter großen Schutzgebiet leben. Doch neben den Nasenaffen gibt es noch unzählige andere Tiere zu bestaunen, darunter Silberne Haubenlanguren und faszinierende Vögel wie Nashornvögel. Viele besuchen das Nasenaffenschutzgebiet Labuk auf einem Tagesausflug, es sind aber auch Übernachtungen möglich und bei einer abendlichen Tour bekommt man die Gelegenheit, Glühwürmchen, Wildschweine, Flughörnchen und Krokodile zu sichten. Wenn man im Voraus bucht, kann man die Fütterungszeiten der Affen mit anderen Aktivitäten wie Wanderungen durch den Dschungel oder sogar einer Bootsfahrt zu einem nahegelegenen Fischerdorf kombinieren.

Location
Adresse: Mile 19, Jalan Labuk, Sandakan, Sabah 90000, Malaysia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Kota Kinabalu


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen