Mattancherry

Umgeben von den Nebengewässern des Arabischen Meers liegt Mattancherry, das alte Hafengebiet von Kochi, nicht weit von Ernakulam entfernt. Die Gegend diente einst als wichtigster Handelshafen für Gewürze wie Pfeffer und Kurkuma sowie Tee. Damals wurden viele verschiedene Nationalitäten und religiöse Gemeinschaften in Mattancherry zum Handeln und Leben willkommen geheißen. Mit der Zeit begannen die Händler damit, sich in Richtung Ernakulam zu orientieren, doch Mattancherry ist bis heute eine lebhafte und weltoffene Gemeinde geblieben, in der die unterschiedlichsten Menschen leben.

Kirchen, Moscheen und eine Synagoge existieren friedlich nebeneinander an der Seite von Gebäuden aus der Kolonialzeit, eine Erinnerung an die faszinierende Vergangenheit der Gegend. Zu den Spitzenattraktionen gehört der Mattancherry Palast. Er war Mitte des 16. Jahrhunderts ein Geschenk von den Portugiesen an den Raja von Kochi, eine Geste des guten Willens (oder eher Schmiergeld, um ihre Handelsprivilegien zu sichern). Der Palast wurde schließlich im 17. Jahrhundert von den Niederländern renoviert, weshalb er heute auch Dutch Palace genannt wird.

Location
Adresse: Mattancherry, Kerala, India, Indien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Kochi


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen