Kochi Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Niederländischer Friedhof

Der Niederländische Friedhof in Kochi soll der älteste des ganzen Landes sein und auf das frühe 18. Jahrhundert zurückgehen. Hier befinden sich die Gräber von niederländischen Soldaten und Händlern, die ihre Heimat verließen, um ihr Glück in den Kolonien zu suchen und damit den Verlauf der indischen Geschichte zu verändern.

Der Friedhof ist aus architektonischer Sicht typisch niederländisch und von festen Mauern umgeben. Das Jahr 1724 ist auf einer hohen Säule über dem Eingang vermerkt. Viele der Gräber sind aus Granit und Inschriften auf jedem einzelnen verraten in alter holländischer Schrift mehr über die niederländischen und britischen Toten. Laut T.W. Venn, der ein Buch zu dem Thema veröffentlichte, soll die letzte Person auf dem niederländischen Friedhof von Kochi 1913 begraben worden sein, Kapitän Joseph Ethelbert Winckler.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

WANDERUNG VON FORTKOCHI & LOKALER FÄHRE ERLEBNISSE

Fort Cochin ist für eine der frühesten Einrichtungen des Außenhandels in Kerala markiert. Der Heritage Walk ist eine fantastische 1,5 km zu ...  Weitere Informationen

  • Ort: Kochi, Indien
  • Dauer: 3 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 35,00 USD