Viator

Kiew Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Schloss Richard Löwenherz

Das Schloss Richard Löwenherz ist eines der wohl beliebtesten Königsbauwerke in Kiew, das als Erinnerung an den englischen König und Führer der dritten Kreuzzüge aus dem 12. Jahrhundert errichtet wurde, der bis heute für Mut, Ritterlichkeit und Ehre steht. Der neogotische Stil des Gebäudes ist eine Anspielung an ein fast identisches Gebäude in St. Petersburg. Wenn man der Legende glaubt, sollen die Architekturpläne vom Bauunternehmer des Schlosses, Dmitry Orlov, gestohlen worden sein.

Reisende, die sich in diese sagenumwobene Stätte verirren, werden erfahren, dass die architektonische nicht die einzige mysteriöse Seite des Gebäudes ist. Angeblich soll es hier sogar spuken. Seit 1912 nennen die Bewohner das Schloss Richard Löwenherz „Spukschloss“, da man noch heute nachts die Schreie der Geister hier hören soll.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Privater Rundgang: Andreevsky

Machen Sie einen Spaziergang entlang der malerischsten Straße in Kiew - Andreassteig (Andriyivski Uzviz) auf einer privaten Führung. Entdecken Sie ...  Weitere Informationen

  • Ort: Kyiv, Ukraine
  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 47,92 USD

Andrew Descent und Podil mit Besuch des Florovsky Klosters

Tour von Andrew Descent und Podil mit Besuch des Florovsky-Klosters während dieser 2-stündigen privaten Wanderung. Weitere Informationen

  • Ort: Kiew, Ukraine
  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 40,00 USD