Viator

Key West Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

St Paul's Episcopal Church

An der beliebten Duval Street gelegen, verfügt St. Paul’s Episcopal Church über eine hervorragende Lage, doch auch ohne ihren exklusiven Standort wäre die Kirche schwer zu übersehen. An sonnigen Tagen hebt sich ihre weiße Fassade wunderbar vom blauen Himmel über Key West ab. Im Inneren findet man friedliche Erholung vom geschäftigen Treiben in Key West.

Die Kirche datiert bis ins Jahr 1833 zurück und beherbergte die erste Kirchengemeinde der USA südlich von St. Augustine. Die heutige Kirche ist jedoch mittlerweile der vierte Bau, nachdem Hurrikanes und Feuer die drei vorherigen dahinrafften. Die 1919 fertiggestellte Kirche wurde im Sinne der Langlebigkeit nahezu ausschließlich aus Zement erbaut. In den 1990er Jahren stellte sich jedoch heraus, dass sich Salz und Sand des naheliegenden Strands in den Wänden gesammelt hatten, was zu Rissen im Gebäude und Bedenken bezüglich eines etwaigen Einsturzrisikos führte.