Overseas Highway

Nach seiner Fertigstellung als Meisterwerk des Ingenieurswesens bewundert, verbindet der Overseas Highway das Festland Floridas mit den Florida Keys. Ursprünglich eine Strecke von 182 km überbrückend, wurde der aus 42 Überseebrücken bestehende Highway über der Trasse der Overseas Railroad erbaut, die einst als Teil der Florida East Coast Railway von Henry Flagler entworfen worden war. Nachdem 1935 ein Hurrikan große Teile der Bahnstrecke zerstört hatte, wurde sie an den Staat Florida verkauft, der 1938 den Highway fertigstellte und Autofahrern damit Zugang zu den vielen Korallen- und Kalksteininseln gab, aus denen sich die Florida Keys zusammensetzen.

Während der größte Teil der Strecke auf der ehemaligen Bahnlinie verläuft, sind manche der alten Brücken erhalten. Die Abschnitte, in denen Fußgänger gestattet sind, werden heute anders genutzt. So sind etwa historische Brücken wie die Bahia Honda Bridge oder die Long Key Bridge bei Anglern sehr beliebt.

Location
Adresse: Key West, Florida, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Key West


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen