Boudhanath Stupa (Bodhnath Stupa)

Experten sind sich nicht sicher, wie alt die Bodhnath Stupa wirklich ist, doch diese buddhistische Gebetsstätte ist ohne Frage eine der größten ihrer Art auf der ganzen Welt und die beliebteste in Nepal. Das älteste Gebäude geht wohl auf das fünfte Jahrhundert zurück und eine regionale Legende besagt, eine Frau habe den König damals dazu überlistet, ihr einen großen Anteil des Landes zu überlassen, um einen Schrein für Buddha zu erbauen.

Es ist unklar, ob die Bodhnath Stupa so wie die meisten anderen ein heiliges, buddhistisches Relikt beherbergt, die Einheimischen sind sich aber einig, dass man dort ein kleines Knochenstück sieht, das Buddha einst getragen hat. Ob das stimmt oder nicht, die Pilger kommen noch heute her, um im Uhrzeigersinn im die Stupa zu laufen und an den dutzenden Gebetsmühlen an den Mauern rund um das Bauwerk zu drehen.

Location
Adresse: Kathmandu 44600, Nepal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (58)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Kathmandu


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen