Alagalla Bergkette

Die Alagalla Bergkette, auch als Kartoffelberge bekannt, erstreckt sich entlang der Grenzen der Provinzen Sabaragamuwa und Central von Sri Lanka. Der höchste Gipfel der Kette liegt nur rund 1100 Meter über dem Meerespiegel, ist aber deutlich höher als die umliegenden Berge und bei Wanderern sehr beliebt, denn der Ausblick von dort oben ist einfach phantastisch.

Der Weg nach oben beginnt in den grünen Teeplantagen am Fuße des Bergs, bevor man sich durch einen moosigen Wald schlägt. Je weiter nach oben man kommt, desto mehr lichtet sich der Wald. Es is möglich, die Wanderung an nur einem Tag zu unternehmen, die meisten Besucher entscheiden sich aber dafür, auf dem Gipfel zu campen, um den Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang von diesem spektakulären Aussichtspunkt aus zu erleben.

Location
Adresse: Sri Lanka
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Kandy


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen