Viator

Kanchanaburi Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Hellfire Pass

Der Abschnitt der Burma-Thailand Bahn über den Hellfire Pass, streift durch die Tenasserim Berge im Westen Thailands. Er wurde während des Zweiten Weltkrieges berüchtigt, da die Bauarbeiten der Eisenbahn von alliierten Kriegsgefangenen durchgeführt wurden, die beim Bau hohe Verluste erlitten. Die Arbeiter hatten besonders große Probleme aufgrund der Isolation in den Bergen, der Menge der Felsen die abgetragen werden mussten, und das Fehlen geeigneter Ausrüstung.

Das nahe gelegenen Hellfire Pass Memorial Museum wurde im Jahr 1998 den Verstorbenen gewidmet. Es beschreibt die Leiden der Gefangenen und hat einen Weg der dem ursprünglichen Pass folgt. Der Weg wird begleitet von einer Audio- Tour und informativen Tafeln. Obwohl die Bahn in dieser Gegend nicht mehr verkehrt, kann man vom Nam Tok Sai Yok Noi Bahnhof hierher gelangen, und die meisten Besucher machen einen Tagesausflug aus der Stadt Kanchanaburi.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

3-tägige Kwai-Tour ab Bangkok: Ayutthaya, Kanchanaburi und Thai-Burma-Todeseisenbahn

4 Berichte

Lassen Sie Bangkok hinter sich für diese dreitägige Tour zu historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Thailands, einschließlich der ...  Weitere Informationen

  • Ort: Bangkok, Thailand
  • Dauer: 3 Tage
Ab 595,00 USD