Johannesburg Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Old Fort Gefängnis

1 Bericht

Eine der Attraktionen auf dem Constitution Hill von Johannesburg, ist die alte Haftanstalt aus dem späten 19. Jahrhundert. Das Gefängnis Gebäude wurde durch die Buren 1896 errichtet, um britische Invasoren einzusperren. Während des zweiten Burenkriegs wurden die Rollen getauscht und die Briten übernahmen die alte Festung, um die Buren einzusperren (und hinzurichten).

Während der Apartheid war der größte Teil der alten Festung ein Gefängnis für Weiße. Eine Ausnahme wurde für für Nelson Mandela gemacht, der hier kurz vor seiner Rivonia Verhandlung, im Jahr 1962 einsaß. Auch Gandhi wurde hier, in einem anderen Teil der Haftanstalt, gefangen gehalten.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Halbtägige Besichtigungstour Johannesburg

22 Berichte

Im Rahmen dieser umfangreichen 3,5-stündige Besichtigungstour bekommen Sie die historischen Highlights von Johannesburg zu sehen! An Bord eines ...  Weitere Informationen

  • Ort: Johannesburg, Südafrika
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 53,75 USD