Mandela Museum

Nur wenige Staatsmänner werden so bewundert, wie der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela. Der Mann führte Südafrika auf dem langen Weg zur Freiheit. Viele Jahre lebte Mandela mit seiner Familie in diesem einfachen Stein Bungalow mit Betonboden, in Soweto. Und hier war es, wo Mandela nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis im Jahre 1990 zurückkehrte.

Als Nelson und Winnie Mandela sich 1996 trennten, sorgte der damaligen Präsidenten dafür, dass das Haus in "8115 Orlando West" (eine bekannte Adresse für alle Südafrikaner), gespendet wurde. Das Haus ist ein Denkmal für die Anti-Apartheid-Bewegung und wurde seitdem restauriert. Besucher können hier Exponate und bescheidene Haushaltsobjekte sehen, die der Geschichte des heroischen Kampfs seines Bewohners, eine persönliche Note verleihen.

Location
Adresse: 8115 Orlando West, Soweto, Johannesburg 1804, Südafrika
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen