Mehrangarh Festung

Die Mehrangarh Festung ist eine gewaltige alte Festung in Jodhpur im Bundesstaat Rajasthan. Sie gehört zu den größten Festungen Indiens und wurde Mitte des 15. Jahrhunderts von Rao Jodha erbaut. Mit ihrer Lage auf einem Felshügel etwa 125 Meter über der Stadt scheint das Bauwerk fast mit dem Berg, auf dem es steht, zu verschmelzen. Die Mehrangarh Festung wird noch heute von der königlichen Jodhpur Familie geführt und besticht durch seine starke Geschichte und Legende.

Der Festungskomplex wird von dicken, imposanten Mauern umgeben und enthält ein Museum, Gerichtsgebäude, Gärten und mehrere phantastische Paläste mit großen Höfen und prächtiger Architektur. Zu den königlichen Wohnhäusern gehören Phool Mahal (Blumenpalast), der für Tanzvorführungen genutzt wurde und bezaubernde Buntglasfenster zeigt, und Jhanki Mahal (Königinnenpalast) mit einer bunten Präsentation der Wiegen ehemaliger Herrscher.

Location
Adresse: Fateh Pol Road, Jodhpur, Rajasthan 342006, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (48)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Top-Sehenswürdigkeiten in Jodhpur

Empfohlen für Jodhpur


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen