Abendmahlssaal

3 Bewertungen

Es besteht die Möglichkeit, die angebliche Stätte des Letzten Abendmahls zu besuchen, die auch unter dem Namen „Cenacle“ (Latein für ‚Esszimmer‘) oder als „Oberes Zimmer“ bekannt ist. Als das Letzte Abendmahl wird das Passahmahl bezeichnet, das Jesus und seine Jünger am Abend vor seinem Tode teilten. Im Neuen Testament steht, dass die Apostel sich im oberen Zimmer versammelten, um nach Jesus Aufstieg zum Himmel miteinander zu beten.

Der Raum wurde im 1. Jahrhundert zu einem Versammlungsort für Juden-Christen. Manche nennen ihn „die allererste christliche Kirche“. Der Raum wurde als Apostelkirche bekannt, nachdem er im Jahr 70 n.Chr. von der Zerstörung Jerusalems verschont wurde. Das Steingebäude, das man heute sieht, wurde während der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert erbaut, obwohl Teile der ursprünglichen Hauswand noch heute bestehen. Der große Saal wird von hohen romanischen Säulen in drei Kirchenschiffe unterteilt und ist von einer wahrlich biblischen Atmosphäre erfüllt.

Location
Adresse: Mount Zion, Jerusalem, Israel
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (7)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen