Altstadt von Jerusalem

49 Bewertungen

Schnell verirrt man sich in den Gassen der Altstadt Jerusalems, die von einer alten Stadtmauer umgeben ist und einen in eine andere Zeit, an einen anderen Ort, ja in eine andere Welt versetzt. Das ist das Besondere an diesem Ort, denn neben der Tatsache, dass er für Juden, Christen und Moslems von großer heiliger Bedeutung ist, hat sich die Altstadt eine historische Atmosphäre und spürbare Spiritualität erhalten. Die Klagemauer, der Tempelberg, der Felsendom und die Grabeskirche liegen innerhalb der Stadtmauer. Auch die Via Dolorosa, auf der Jesus zu seiner Kreuzigung gegangen sein soll, kann noch zurückverfolgt werden. Es herrscht einerseits Chaos auf den Souks und Straßen, auf der anderen Seite strahlt die Gegend eine ruhige und friedliche Stimmung aus.

Die Altstadt von Jerusalem wurde im Jahr 1004 v. Chr. von König David erbaut und kann auf eine der faszinierendsten Geschichten der Welt zurückblicken. Die Stadtmauer wurde im 16. Jahrhundert von den Osmanen errichtet.

Location
Adresse: Jerusalem, Israel
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (93)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen