Ölberg

3 Bewertungen

Gleich östlich der Altstadt liegt der Ölberg, der Jerusalem von der Wüste Judäas trennt und zu den berühmtesten biblischen Orten der Stadt gehört. Der bekannte Berg kommt sowohl im Alten als auch im Neuen Testament vor, erst als Fluchtweg für David während der Rebellion seines Sohnes und schließlich für die Propheten. Im Neuen Testament wird erzählt, wie Jesus seine Anhänger vom Ölberg aus anspricht.

Neben seiner religiösen Bedeutsamkeit, spielte der Ölberg auch in der Geschichte eine wichtige Rolle. Auf den unteren Hängen des Bergs liegt ein jüdischer Friedhof, angeblich der älteste der Welt, der noch in Betrieb ist. Hier wurden zahlreiche jüdische Berühmtheiten begraben, darunter Sacharja und der Philosoph Nahmanides. Am Fuße des Bergs befinden sich außerdem der Garten Gethsemane, die Kirche aller Nationen und die Russisch-orthodoxe Kirche Maria Magdalena.

Location
Adresse: Jerusalem, Israel
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (90)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen