König Davids Grab

5 Bewertungen

Die sterblichen Überreste des berühmten israelischen Königs David liegen an einem heiligen Ort auf dem Zionsberg. Pilger kommen in Scharen an diesen Platz, um den König aus dem Alten Testament zu ehren, der zahlreiche Psalmen geschrieben haben soll. Da der Ort beinahe 1000 Jahre alt ist, stellt sich die Frage, ob König David wirklich hier begraben liegt, aber trotzdem ist diese Stätte sehr bedeutsam, gerade für Juden. Bevor der Staat Israel gegründet wurde, durften diese nämlich nicht an die Klagemauer kommen. Stattdessen suchten sie das Grab König Davids auf, um dort zu beten.

Das Grab sieht man im Erdgeschoss der Überreste der byzantinischen Kirche Hagia Zion. Teile des Gebäudes sollen auf die Zeiten der Kreuzzüge zurückgehen. Männer und Frauen müssen das Grab getrennt voneinander besuchen, doch es sind Mitglieder jeder Glaubensrichtung willkommen.

Location
Adresse: Mount Zion, Jerusalem, Israel
Mehr lesen

46 Führungen und Tickets













Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen