Felsendom

2 Bewertungen

Der Felsendom, der älteste und berühmteste islamische Schrein der Welt, gilt als einer der meistbesuchten Pilgerorte überhaupt. Er wurde im Jahr 690 dort erbaut, wo ein jüdischer Tempel stand, und sein historischer und religiöser Wert ist unvergleichlich.

Die Kirche ist in Form eines byzantinischen Martyriums aufgebaut und für den Zweck errichtet worden, heilige Reliquien unterzubringen. Ummantelt wird der Dom von mehr als 100.000 geschmolzenen Dinar Goldmünzen, die das gesamte Gebäude umgeben und es somit zu einem Juwel der byzantinischen Kunst machen. Die berühmte Holzkuppel des Felsendoms hat einen Durchmesser von rund 20 Metern und steht auf einem Felsen, der aus 16 Pfeilern und Säulen besteht, die im Kreis angeordnet sind. Der gesamte Schrein hat einen Durchmesser von 20,20 Metern bei einer Breite von 20,48 Metern.

Location
Adresse: Temple Mount, Jerusalem, Israel
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen