Auferstehungskirche

Diese Kapelle, die auf Jerusalems Ölberg steht, ist eine heilige Stätte für sowohl Christen als auch Moslems. Angeblich soll sie die älteste der drei Kirchen auf dem Berg sein. Obwohl man glaubt, dass Jesus hier seine letzten Schritte machte, bevor er zum Himmel hinauf fuhr (es gibt sogar einen Fußabdruck auf einer Steinplatte, die von Jesus rechtem Fuß stammen soll), ist die Kirche doch inzwischen in eine Moschee umgewandelt worden, nachdem sie dem muslimischen Sultan Saladin im 10. Jahrhundert in die Hände fiel. Sie steht unter der Kontrolle einer islamischen Gruppe, es sind aber alle Glaubensrichtungen willkommen.

Viele glauben, dass Jesus Himmelfahrt 40 Tage nach seiner Auferstehung in einer Höhle stattfand. Dennoch wurde auf diesem Fleck im 4. Jahrhundert eine Kirche erbaut. Ihr Äußeres wird von Bögen und dünnen Marmorsäulen im romanischen Stil dominiert.

Location
Adresse: Mount of Olives, Jerusalem, Israel
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen