Caesarea

1 Bewertung

Vor rund 2000 Jahren war der wunderschöne Fischereihafen Caesarea in Israel die römische Hauptstadt und Caesar Augustus gewidmet. Heute ist dies eine der beliebtesten Touristendestinationen des Landes mit ihren archäologischen Ruinen, wunderbaren Stränden und beeindruckenden römischen Theatern.

Caesarea wurde im Auftrag von König Herodes über 12 Jahre aufgebaut, von 25-13 v.Chr., und war eine der größten Städte der Gegend mit einem Tiefseehafen, einem Aquädukt, Hippodrom und Amphitheater, das heute noch für Konzerte und andere Vorführungen genutzt wird, während das Hippodrom, obwohl man es noch erkennen kann, inzwischen als Bananenplantage dient. Es ist kleiner als der Circus Maximus in Rom, konnte aber 20.000 Zuschauer bei Wagenrennen beherbergen. Der Hafen von Caesarea ist ein technisches Wunderwerk, er wurde mit hydraulischem Beton erbaut, um Wellenbrecher einzusetzen. Der Caesarea Aquädukt Strand ist hingegen einer der schönsten in Israel.

Location
Adresse: Caesarea, Israel
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Jerusalem


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen