Glacier Skywalk

Der Glacier Skywalk wurde im Mai 2014 gleich nördlich der Grenze zwischen den Banff und Jasper Nationalparks eröffnet und ist ein riesiger Bogengang mit gläsernem Boden, der sich über Wasserfälle, wilde Tiere und Gletschertäler windet.

Obwohl man kostenlos vom Columbia Icefield Centre zum Glacier Skywalk Aussichtspunkt transportiert wird, muss man für den Glacier Skywalk und die dazugehörige Tour Eintritt zahlen. Das ist es aber absolut wert. Das Erlebnis beginnt mit einem Weg am Kliff mit endlosem Ausblick über die spektakulärste Landschaft des kanadischen Rocky Mountain Parks, der zum UNESCO Welterbe gehört. Die auf die Natur bezogene Ausstellung erzählt die Geschichte der Gegend mit ihrer felsigen Berglandschaft, die vor über tausenden von Jahren geformt wurde, und der Tiere, die hier heute leben. Der Weg endet auf einer Plattform mit Glasboden, die sich schwindelerregende 280 Meter über dem Sunwapta River befindet.

Location
Adresse: Jasper National Park, Jasper, Alberta, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Jasper


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen