Yokohama

11 Bewertungen

Der Hafen von Yokohama, der Küstenstadt mit internationalem Flair, war einst einer von Japans führenden Häfen für internationalen Handel. Er war der erste, der 1854, am Ende der japanischen isolationistischen Wirtschaftspolitik für den Außenhandel geöffnet wurde. Bis 1923 hatte sich das einst kleine Fischerdorf Yokohama zur aufstrebenden Metropole entwickelt, erlitt jedoch verheerende Schäden im Großen Kanto-Erdbeben. Bevor sie sich vollständig erholen konnte, wurde die Stadt während des Zweiten Weltkriegs erneut verwüstet. Heute ist Yokohama die zweitgrößte Stadt Japans mit über drei Mio. Einwohnern, die viele ausländische Touristen und Auswanderer anzieht. Dort befindet sich einer der weltweit größten Chinatown-Distrikte und westliche Residenzen aus dem 19. Jh., die damals internationale Händler willkommen hießen.

Von der Uferpromenade des Yamashita Parks aus können Besucher den berühmten Yokohama Marine Tower, den höchsten Binnen Leuchtturm der Welt, bewundern.

Location
Adresse: Yokohama, Japan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen