Maota-See

Dieser kleine See liegt unterhalb des riesigen Forts von Amber außerhalb von Jaipur und besticht durch eine kleine, mit grünen Gärten bepflanzte Insel in seiner Mitte. Im Kesar Kyari Bagh, dem Safrangarten, findet man Pflanzen, die schon von einem Maharadscha im 15. Jahrhundert gepflanzt worden sein sollen. Alle Pflanzen stehen auf einer erhobenen, viereckigen Plattform mit aufwändigen Steinarbeiten zwischen den bunten Beeten.

Der See bietet eine idyllische Kulisse für den perfekten Ausblick auf das Fort von Amber am Hügel, das sich zusammen mit dem Palast in der Oberfläche des Sees spiegelt. Dieser diente einst als Hauptwasserquelle des Forts von Amber. Der andere Garten am See, Dilaram Bagh, wurde nach seinem Architekten benannt und beide Gärten wurden ohne Frage mit Blick von oben geschaffen, denn die geometrischen Muster sieht man nur vom Hügel aus.

Location
Adresse: Amer, India, Indien
Mehr lesen

8 Touren und Aktivitäten

Empfohlen für Jaipur


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen