Birla Lakshmi Narayan Tempel & Museum

22 Bewertungen

Der Birla Lakshmi Narayan Tempel & Museum wurde 1988 komplett aus weißem Marmor erbaut und ist eines der jüngsten und bekanntesten Wahrzeichen von Jaipur. Der Tempel wurde Vishnu, dem Bewahrer, und seiner Partnerin Lakshmi, Göttin des Wohlstands und Reichtums, gewidmet.

Neben den zentralen Vishnu und Lakshmi Idolen, die aus einem einzigen weißen Marmorstück geformt wurden, ist der gesamte Tempel innen und außen mit prächtigen Marmorschnitzereien versehen, die sich mit der indischen Mythologie und historischen Figuren wie Sokrates, Buddha, Jesus und Konfuzius beschäftigen. Buntglasfenstertafeln im Tempel zeigen außerdem Szenen aus der Hindu Mythologie. Der Tempel und seine umliegenden Gärten haben im Vergleich zu der Stadt eine beruhigende Wirkung und wenn man sich einen modernen Hindutempel anschauen möchte, gibt es kaum einen besseren für diesen Zweck. In dem kleinen Museum werden Birla Familienrelikte und Wertgegenstände ausgestellt.

Location
Adresse: J Nehru Marg, Jaipur, India, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (50)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Jaipur


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen