Pergamon

30 Bewertungen

Pergamon ist eine altertümliche Stadt, die auf das 5. Jahrhundert v.Chr. zurückgeht. Dieser einst wichtige Ort des Lehrens und der Kultur, der mit der Erfindung des Pergaments in Verbindung gebracht wird, hatte eine Bibliothek mit über 20.000 Bänden und ein Medizinzentrum, dessen Überreste man noch heute sehen kann.

Pergamon ist in der Bibel als eine der sieben Kirchen Asiens aufgelistet und erblühte bis zum 14. Jahrhundert, als es unter osmanischer Herrschaft verlassen wurde und verfiel. Heute liegen die meisten Überreste dieser einst gigantischen Stadt unter der modernen Stadt Bergama, doch da Pergamon auf einem Hügel lag, sind viele der wichtigen Gebäude noch sichtbar. Die Akropolis von Pergamon kann man von überall in Bergama aus leicht sehen und wenn man näher hinsieht, entdeckt man zwei speziell wiederaufgebaute Tempel (Trajan Tempel und Athena Tempel), alte Aquädukte und das beeindruckende Theater am Hügel, in dem es die steilsten Theaterränge der Welt geben soll.

Location
Adresse: Bergama, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen