Ephesos (Efeze)

209 Bewertungen

Die antike griechische Stadt Ephesos, auch Efeze genannt. Berühmt wegen des Tempels der Artemis, ist es auch eines der Sieben Weltwunder der Antike. Der spektakulärsten Platz in Ephesos muss die Fassade der Celsus-Bibliothek sein. Die Bibliothek wurde erbaut zwischen 110 und 135 n. Chr., und hatte ursprünglich drei Stockwerke, aber ein Erdbeben zerstörte das Gebäude im 10. Jahrhundert.

Zu anderen Bereichen gehört das Theater, die Basilika der Johanneskirche, die Höhle der Sieben Schläfer, die Marienkirche, das Haus der Jungfrau Maria, die Isabey-Moschee, der Prytaneion, die Synagoge und der Hadrianstempel. Alle Standorte befinden sich im unterschiedlichenZustand des Verfalls. Leider ist alles, was von dem Artemistempel übrig bleibt, welcher Gerüchten zufolge vier mal größer als der Parthenon gewesen sein sollte, ist eine Säule in einen sumpfigen Becken .

Location
Adresse: Selcuk, Izmir, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (15)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen