Touren nach Gallipoli ab Istanbul

220 Bewertungen

Nach ein paar Tagen zwischen Istanbuls Moschee, Palästen und lebhaften Märkten sehnt man sich nach einer Reise außerhalb der Stadt, um mehr über die jüngere Geschichte des Landes zu erfahren. Dazu zählen die Stätten des 1. Weltkriegs auf Gallipoli, wo die Truppen der australischen und neuseeländischen Armee (ANZAC) auf dem ruhigen ägäischen Strand 1915 landeten, um gegen türkische Soldaten um die Kontrolle der Gallipoli Halbinsel zu kämpfen.

Nach brutalen Kämpfen gaben sie auf, doch Gedenkstätten und Friedhöfe in der Gegend erinnern noch heute an die ANZAC und türkischen Truppen. Erkunden Sie Gallipoli auf einer von vielen Touren ab Istanbul, ob auf einem einfachen Tagestrip oder einer wöchentlichen Tour durch die Türkei.

Von Istanbul nach Gallipoli fährt man sechs Stunden, so dass eine Tagestour mit langen Wegen verbunden ist. Doch wenn man nicht mehr Zeit mitbringt und an den Kriegsstätten des Landes interessiert ist, dann ist das die beste Möglichkeit.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (95)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

























mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen