Ulu Cami (Große Moschee)

3 Bewertungen

Ein wichtiger Meilenstein der frühen osmanischen Architektur, ist die größte Moschee in der Stadt Bursa. Die Moschee wurde am Ende des 14. Jahrhunderts gebaut und verfügt über zwanzig Kuppeln die durch zwölf Säulen und zwei Minarette unterstützt werden. Es wird gesagt, dass die zwanzig Kuppeln anstatt zwanzig einzelner Moscheen gebaut wurden, die der Sultan Bayezid nach dem Gewinn der Schlacht von Nikopolis im Jahr 1396, versprochen hatte.

Fast 200 Inschriften von großen Kalligraphen aus der Zeit bedecken die Wände im Inneren der Großen Moschee. Trotz Ihrer Gesamtgröße, ist das Innere schwach beleuchtet und erzeugt eine ruhige und vertraute Atmosphäre. Ein Brunnen, wo Besucher rituellen Waschungen durchführen, steht unter einer der Kuppeln, und wird von oben durch ein Oberlicht beleuchtet. Mit einem horizontalen geräumigen Design, steht die Große Moschee im Kontrast mit späteren osmanischen Moscheen, die mehr in die Höhe gebaut wurden.

Location
Adresse: Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen