Sadberk Hanim Museum

17 Bewertungen

Das Sadberk Hanim Museum wurde von der Vehbi Koc Stiftung, zu Ehren von Vehbi Koc’s verstorbener Frau, Sadberk gegründet. Das Museum besteht aus zwei Villen aus dem 19. Jahrhundert in der Nähe von Istanbul Buyukdere und beherbergt die Privatsammlung von Sadberk Koc.

Im Jahr 1980 eröffnet, erstreckt sich das Hauptgebäude, als Azaryan Yalisi bekannt, über 1310 Quadratmeter und verfügt im Erdgeschoss über ein Geschenkeladen und eine Teestube. Ausstellungsstücke sind unteranderem Goldmünzen des Osmanischen Reiches und der türkischen Republik, islamische und osmanische Kunst, Iznik Fliesen und Keramik, chinesisches und türkisches Porzellan, Beykoz und böhmischen Glaswaren sowie Frauen Trachten. Ein Nebengebäude, als Sevgi Gönül Flügel bekannt, wurde 1988 eröffnet und beherbergt archäologische Exponate aus der vorislamischen Zeit der Türkei. Als eines der schönsten zeitgenössischen Museen, wurde es im selben Jahr mit dem Europa-Nostra-Preis geehrt.

Location
Adresse: Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen