Istiklal Straße

6 Bewertungen

Die Istiklal Straße, auf Türkisch „Istiklal Caddesi“, ist eine der bekanntesten Straßen in Istanbul. Etwa drei Kilometer führt die Fußgängerzone durch die Stadt und zieht an manchen Tagen bis zu 3 Million Besucher an. Während der osmanischen Zeit als Große-allee bekannt, wurde die Allee im Jahre 1923 zu Istiklal umbenannt, um der Erklärung der Republik Türkei nach der türkischen Unabhängigkeitskrieg, zu gedenken. Sie verläuft vom Galata-Turm bis zum Taksim-Platz, und ist mit Gebäuden der späten osmanischen Zeit, im klassizistischen bis zu Art Deco Baustilen, gesäumt.

In den 1970er und 1980er Jahren ging es mit der Istiklal bergab aber eine großes Restaurationsprojekt in den späten 1980er regenerierte das historischen Viertel wieder. Historische Gebäude entlang der Straße wurden restauriert, Pflaster wurde in den Fußgängerzonen gelegt und die Straßenbahn, die einst der Allee folgte, wurde wieder in Betrieb genommen.

Location
Adresse: Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen