Hodjapasha Kulturzentrum

41 Bewertungen

Es wurde einmal gesagt, dass Musik, Rhythmus und Tanz eine Sprache ist, die Grenzen, ethnischen Zugehörigkeit, Rasse, und Zeit überwinden kann. Dies gilt sicherlich im Hodjapasha Kulturzentrums, wo alte türkische und anatolische Traditionen, rhythmisch in einem historischen Theater vereint werden. Das Gebäude des Kulturzentrums selbst war einst ein riesiges türkisches Bad aus dem Jahr 1470, und wurde bis 1988 auch als solches genutzt.

Heute beherbergt dieser moderne und fesselnde Veranstaltungsort regelmäßig eine Vielzahl von Tanzshows, die Spiritualität aufweisen. Von den drei verschiedenen Tanzaufführungen des Zentrums ist die Mevlevi Sema-Zeremonie die traditionellste und bietet Tanzende Derwische, die sich hypnotisch in einer mystisch alten Routine drehen. Andere Aufführungen, wie z.B. Rhythmus des Tanzes sind modern, optimistisch und lebhaft. Außerdem gibt es Bauchtänzerinnen und Truppen männlicher und weiblicher Tänzer, die anatolische Folklore aufführen.

Location
Adresse: Hoca Pasa Mh. Hocapasa Hamami Sokak 3, Istanbul, Turkey, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen