Kaiser Wilhelm Brunnen

Die Kaiser-Wilhelm Brunnen befindet sich im Hippodrom von Istanbul. Das Hippodrom war ein zentraler Punkt der byzantinischen Kultur und der Kaiser-Wilhelm Brunnen ist eine bekannte Sehenswürdigkeit im Hippodrom.

Der Kaiser-Wilhelm Brunnen wurde vom deutschen Kaiser Wilhelm II in Auftrag gegeben, und hat daher seinen Namen. Man kennt ihn auch unter dem Spitznamen „deutscher Brunnen“. Kaiser Wilhelm II lies den Brunnen, nach seinem Besuch in Istanbul im Jahre 1898, bei dem er den Osmanischen Sultan Abdülhamid II traff, in Deutschland bauen. Der Brunnen wurde dann in Stücke zerlegt und als Geschenk nach Istanbul transportiert. Es war ein Dankeschön vom Kaiser für seinen Aufenthalt in der Stadt, und der Brunnen wurde im Jahre 1901, am Geburtstag Kaiser Wilhelms II, als Symbol für positive Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei errichtet. Dank seiner achteckigen Kuppeldecke, passt der neo-byzantinischen Stil des Brunnens gut zur Ästhetik des alten Hippodrom.

Location
Adresse: Binbirdirek Mah., Fatih/Istanbul, Turkey 34122, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen