Fatih Sultan Mehmet Brücke

Man Sagt oft das Istanbul die Stadt ist, wo der Osten den Westen trifft. Und in der Tat treffen hier zwei verschiedene Kontinente aufeinander, Asien und Europa. So liegt die Fatih Sultan Mehmet Brücke, die den Bosporus in Istanbul überspannt, auf der einen Seite in Europa, während das andere Ende in Asien sitzt. Bewohner von Istanbul fahren täglich über die Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke, und werden sich wenig Gedanken darüber machen, dass sie auf einem Kontinent wohnen und auf einem anderen arbeiten. Aber für Besucher Istanbuls ist die Fahrt über die Brücke natürlich etwas Besonderes.

Die Fatih Sultan Mehmet-Brücke wurde 1988 erbaut und ist eine der längsten Stahlhängebrücken der Welt. Sie wurde nach Sultan Mehmed dem Eroberer benannt, der die Macht von Konstantinopel von dem Byzantinischen Reich im 15. Jahrhundert übernommen hatte. Im Volksmund wird die Brücke auch als die Zweite Bosporus-Brücke bezeichnet.

Location
Adresse: Anadolu Hisarı Mh., İstanbul, Turkey 34810, Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen