Canakkale

71 Bewertungen

Es ist nicht nur der Ausgangspunkt für Besuche nach Gallipoli und Troy. Canakkale ist eine lebhafte Hafenstadt in den Dardanellen, und das ideale Ziel für einen Tagesausflug von Istanbul.

An der Uferpromenade, ist an den Bars und Restaurants im freien, immer viel Los. Im Sommer drängen sich hier Besucher, um die Sonne zu genießen. Der mehrstöckige Glockenturm in der Nähe des Hafens ist ein Wahrzeichen von Canakkale und wurde 1897 erbaut. Die Stadt hat ein Militärmuseum mit Exponaten aus Gallipoli und der Cimenlik Burg von Canakkale. Die Burg wurde von Mehmet dem Eroberer in 1452 gebaut. Das Archäologie-Museum beherbergt Austellungen von Troja und Assos, und die Kanonen die überall in der Stadt verstreut sind kommen aus dem Ersten Weltkrieg. Außerdem können Sie in Canakkale ein großes Modell des Trojanischen Pferdes sehen, das von dem Film Troja 2004 zurückgelassen wurde, sowie ein Modell der antiken Stadt.

Location
Adresse: Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen