Der Amazonas

18 Bewertungen

Der mächtige Amazonas und sein gewaltiges, dicht bewaldetes Flussbecken sind das Herz von Südamerika, die Lunge der Welt und der Wächter von einem Fünftel des Süßwassers auf der Erde. Der Fluss ist der Grund dafür, warum Iquitos überhaupt existiert und obwohl er nördlich der Stadt ein Stück entfernt vom Flussweg, dem Rio Itaya, an der Stadt vorbeifließt, spürt man seinen Einfluss.

Sein Ursprung ist umstritten, jeder seiner großen Nebenflüsse hat einen Anspruch auf den Titel "Geburtsort des Amazonas", doch wahrscheinlich liegt dieser am Zusammenfluss von Ucayali und Maranon, den man vom Hafen von Nauta, 90km von Iquitos entfernt, auf der neu asphaltierten Straße erreicht. Auf diesem bedeutsamen Tagestrip können Reisende auf den 30m hohen Aussichtsturm steigen und phantastische Fotos von der Umgebung machen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Amazonas und seine unvergleichbare Biodiversität zu erkunden. Sie alle beginnen mit einer Bootsfahrt.

Location
Adresse: Iquitos, Peru
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen