Ausflüge auf die schottischen Inseln ab Inverness

338 Bewertungen

Die schöne Hauptstadt der Highlands ist der perfekte Ausgangspunkt, um die nördliche Wildnis zu erkunden. Man muss sich aber nicht nur auf das Festland beschränken, denn viele schottische Inseln sind nicht weit entfernt.

Fahren Sie nach John O‘Groats, dem nördlichsten Punkt des britischen Festlands. Von dort aus legen Fähren über den Pentland Firth bis zu den Orkney Inseln ab, ebenso wie zu den idyllischen Shetland Inseln. Die Orkney Inseln gehören zum UNESCO Welterbe aufgrund ihrer beeindruckenden Ansammlung von Monumenten, Steinkreisen und Gräbern aus der Frühsteinzeit. Es gibt viel zu sehen, zum Beispiel die St Magnus Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert in Kirkwall, die Standing Stones of Stenness oder die berühmten Churchill Barriers Dämme, die die Inseln Burray und South Ronaldsay mit der Hauptinsel verbinden. Es gibt Tagestrips, aber wer die Region wirklich erkunden will, sollte mindestens drei Tage bleiben und in einem der traditionellen Dörfer übernachten.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen