Inverness Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

River Ness

5 Berichte

Der River Ness mag zwar nicht so berühmt sein wie das anliegende Loch mit seinem Ungeheuer, es lohnt sich aber trotzdem, ihm einen Besuch abzustatten. Tatsächlich liegen die meisten großen Attraktionen von Inverness an seinem Ufer, darunter Inverness Castle, Whin Park, Eden Court Theater und St. Andrews Cathedral. Außerdem führt er natürlich direkt zum berühmten Loch Ness. Der River Ness ist für seine Ness Islands bekannt, die besonders bei den Einwohnern von Inverness als beliebte Rückzugsorte in der Natur gelten.

Obwohl er bekannt ist, kann man den River Ness nicht gerade mit dem Nil vergleichen. Er erstreckt sich nur über 20 Kilometer von Loch Ness bis zur Mündung am Beauly Firth. Was nur wenige wissen: Im Fluss und nicht im riesigen Loch wurde das erste Mal das Ungeheuer von Loch Ness gesichtet.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Stadtrundfahrt durch Inverness Hop-on-Hop-off-Tour

16 Berichte

Sehen Sie die Höhepunkte von Inverness, der Hauptstadt der schottischen Highlands, mit einem 24-Stunden-Ticket bei einer Hop-on-Hop-off-Tour! Erkunden Sie ...  Weitere Informationen

  • Ort: Inverness, Vereinigtes Königreich
  • Dauer: 1 Tag
  • Sprache: Englisch
Ab 13,50 USD